Der Rundbrief 2017 ist da!

Die einmal jährlich erscheinende Informationsbroschüre für Mitglieder und Freunde des BUND Region Hannover präsentiert sich dieses Jahr in einem neuen Look: Mehr Fotos, mehr Beiträge, kürzere Texte und ein farbiges Layout machen noch mehr Lust auf Blättern und Lesen im 47 Seiten starken Heft. Das Titelbild hat der Comiczeichner und Künstler Bernd Natke aus Hannover exklusiv für den BUND Region Hannover gestaltet – lassen Sie sich überraschen von einem Wimmelbild, das die Landeshauptstadt im Jahr 2030 zeigt! Der Einfluss des BUND auf Hannovers zukünftige Stadtansichten ist unverkennbar.

Auch inhaltlich ist mit dem diesjährigen Rundbrief ein buntes Kaleidoskop entstanden, das die eindrucksvolle Bandbreite des ehrenamtlichen Engagements beim BUND zeigt. Der Rückblick auf das Jahr 2016 wirft darüber hinaus ein Schlaglicht auf die Umwelt- und Naturschutzprobleme in der Region. Wer sich selbst engagieren möchte, findet hier wie immer alle Arbeits- und Projektgruppen des BUND mit AnsprechpartnerInnen und Kontakten.

Zum Rundbrief gehört wieder der bewährte BUND-Veranstaltungskalender: Mit rund 45 Veranstaltungen von April bis November bietet der BUND Region Hannover auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches und informatives Programm mit zahlreichen Führungen, Vorträgen und Informationsveranstaltungen für natur- und umweltinteressierte Menschen an. Auch Gartenfreundinnen und -freunde kommen auf ihre Kosten: Zahlreiche Veranstaltungen rund um das Thema ökologisches Gärtnern, Terra Preta und Humusaufbau sind wieder mit im Programm, ebenso wie die beliebten Planzen- und Tomatenbörsen.

Quelle: http://archiv-hannover.bund.net/aktuell/der_rundbrief_2017_ist_da/